Yacht Racing Services & Consulting
Wie der Name schon sagt hat sich Vincent Hoesch, Inhaber dieser Firma auf private Segeltrainings, Bootstrimm, Bootsoptimierung, Kaufberatung für Boote und Trailer, Bekleidung und Beschläge im Segelsport spezialisiert. Er repräsentiert die Firmen Petticrows Boatyard für Drachen und die Segelmacherei Fritz Segel GmbH.


Zur Person:
Vincent Hoesch, mehrfacher DRACHEN- und H-BOOTWELTMEISTER gewann im Laufe seiner Segelkarriere unzählige Europa,- Deutsche- und nationale Meisterschaften und Kieler Wochen in den verschiedensten Bootsklassen. Zu seinen Erfolgen zählen der Gewinn von 9 Weltmeisterschaften, 6 Drachen Goldcups und 12 Europameisterschaften in den Bootsklassen: Star, Drachen, H - Boot, Asso 99, Joker und Tempest als Steuermann oder Vorschoter.

* Ende 1998 gab Vincent Hoesch seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei der Firma Fritz - Segel GmbH auf, und machte sich mit der Yacht Racing Services und Consulting selbstständig.
* Als Berater der Firma Fritz Segel GmbH ist er in den Klassen Drachen, Star und H - Boot aktiv.
* Im Herbst 2000 übernahm Vincent Hoesch die Alleinvertretung der Petticrows Bootswerft für Deutschland.
* Petticrows Drachen und Fritz Segel sind für Vincent Hoesch die optimale Kombination zum erfolgreichen Segeln in dieser Klasse.
* In 2001 begann Vincent Hoesch verstärkt Trainings für die Drachen-, H - Boot- und Starbootklasse durchzuführen. Die Nachfrage nach Einzel-, aber auch Gruppentrainings hat bestätigt, daß sich nur durch intensives, logisch aufgebautes Training der Erfolg einstellt.
* Ein perfektes Training setzt aber auch funktionierendes Segelmaterial voraus. Alle Trainings beeinhalten auch eine durchdachte Bootsoptimierung und Materialberatung. Die folgenden Seiten ( Regattatraining und Umbauten/Ugrades) geben Ihnen genauere Information.